You are hereWir über uns > Pressemitteilungen
17. + 18. Juli 2010

Dehmer Musikverein packt das Reisefieber  ........

Bad Oeynhausen/Dehme     -   Waren an der Müritz

Seit einem Jahr haben wir, durch Gundula Dreier, die das Fach Trompete an der Musikschule Bad Oeynhausen unterrichtet, zu ihrem beheimateten Musikverein in Waren an der Müritz Kontakt geschlossen.

Im vergangenen Jahr haben die "Müritzer" an unserem 90-jährigen Bestehen in Bad Oeynhausen-Dehme teilgenommen.

Im Juli 2010 fand die große Reisefreude des Dehmer Musikvereins statt um den Müritzern einen Gegenbesuch abzustatten.

Probenabend

in Waren

Am Samstag wurde direkt nach der Ankuft das traditionelle Seefest auf dem neu sanierten Marktplatz in Röbel besucht.

Danach gab es eine Überfahrt mit dem Boot von Röbel nach Waren.

Nachdem die Unterkünfte bezogen waren, fand eine gemeinsame Probe statt.

Beim gemeinsamen Proben wurde uns klar - " Wir passen zusammen, menschlich und musikalisch".

Beide musikalischen Leiter feilten noch einmal an verschiedenen Stücken, die zur Aufführung kommen sollten.

Ein bunter Grillabend bis in die Morgenstunden war die Abrundung für diesen Abend, denn war wäre ein Partnerschaftstreffen, von dem man sagen könnte, man hätte ausgeschlafen.

Am Sonntag morgen waren die Musiker, trotz der für Manchen kurzen Nacht, pünktlich wieder zur Stelle um am "Müritzeum" die Ergebnisse der gemeinsamen Probe zu präsentieren.

Auftritt am
Müritzeum

Leider musste nach dem Mittagessen schon wieder Abschied genommen werden, um die Heimreise anzutreten.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Treffen.

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie!!!!

Date Posted: 29.07.2010